Winterfliegen - Winter Flies (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Vsechno bude
F/CZ/Pol/ Slo/SK 2018 | Komödie, Drama | 85 min.
Der 14-jährige Marek (Tomáš Mrvík) und der 12-jährige Heduš (Jan František Uher) sind mit einem gestohlenem Auto auf einen Trip quer durch das Land. Verlassen worden zu sein ist ein Katalysator, der diese Fluchtmaschine am Laufen hält, wie Marek später einer Polizistin erklärt, die den Flüchtigen in einer Polizeistation wegen dem gestohlenen Auto befragt. Seine Mutter, meint er, interessiert das alles nicht, da sie „Fernsehen, Facebook und die Frauen bei Kaufland hat“. Aber die beiden Burschen werden im Laufe der Handlung noch feststellen müssen, dass verletzt zu werden sich nicht auf einen Ort und auf die Menschen, die einem nahestehen, reduziert.
Genre Komödie, Drama
Land F/CZ/Pol/ Slo/SK
Länge 85 min.
CZ-Start 06.09.2018

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Jugendlicher Roadtrip mit Selbstfindung

    Exklusiv für Uncut vom Crossing Europe Film Festival
    In „Winter Flies“, dem neuen Roadfilm des in Prag wohnenden slowenischen Filmemacher Olmo Omerzu, ist nichts wie es scheint. Während Omerzu den ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    01.12.2019, 23:09 Uhr