Satanik (1968)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Satanik
I/E 1968 | Thriller | 86 min.

Ein gefährliches Jugendserum für eine Chemikerin

Die alternde Chemikerin Dr. Marny Bannister zeigt sich ob ihrer verlorenen Jugend und Schönheit frustriert. Als sie herausfindet, dass einer ihrer Kollegen erfolgreich an einem Jugendserum forscht, sucht sie diesen auf und bietet sich ihm als Versuchsobjekt an. Doch ihr Angebot wird aus ethischen Gründen abgelehnt, da alle Testtiere zwar verjüngt wurden, aber ebenfalls eine Verhaltensänderung als Nebeneffekt auftrat. Doch Dr. Bannister lässt sich davon nicht aufhalten, ermordet kaltblütig ihren Kollegen und nimmt das Serum zu sich. Dieses verwandelt sie zwar in eine junge Schönheit, doch macht sie darüber hinaus noch rücksichtsloser und krimineller.
Darsteller
Genre Thriller
Land I/E
Länge 86 min.
IT-Start 18.04.1968

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine hübsche aber zum größten Teil langweilige Themenverfehlung

    Eldritch Advice
    „Satanik“ feierte ihr Debüt in der gleichnamigen italienischen Comicheftreihe des Kreativduos Max Bunker und Magnus, die von 1964 bis 1974 ... [ weiter ]
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    29.11.2019, 12:25 Uhr