Rotschühchen und die sieben Zwerge (2019)

Bilder: Einhorn, Splendid Film
Fotos: Einhorn, Splendid Film
Originaltitel:
Red Shoes and the Seven Dwarfs
Korea 2019 | Animation | 92 min.

Neuinterpretation von Schneewittchen

Schneewittchen wird in die schillernde Welt der Prinzessinnen hineingeboren. Doch mit ihrer überdurchschnittlichen Leibesfülle scheint sie fehl am Platz zu sein in der Gesellschaft, in der gutes Aussehen einfach alles bedeutet. Auch für Schneewittchens böse Stiefmutter Regina ist Schönheit alles – und dank ihrer magischen Schuhe sieht sie immer blendend aus. Als eines Tages Schneewittchens Vater verschwindet, begibt sie sich auf die Suche nach ihm und packt versehentlich die Schuhe ihrer Stiefmutter ein. Eigentlich ist das ganz praktisch, denn wenn sie die Schuhe trägt, sieht sie völlig anders aus und kann unter dem Decknamen „Rotschühchen“ unerkannt nach ihrem Vater suchen! Doch Schneewittchen ist nicht die einzige, deren Aussehen sich durch magisches Einwirken verändert hat: Unterwegs trifft sie auf sieben Zwerge, die eigentlich Menschenprinzen sind und mit einem Fluch belegt wurden. Damit der Bann bricht, müssen sie von der schönsten Frau der Welt geküsst werden.
Genre Animation
Land Korea
Länge 92 min.
KR-Start 25.07.2019
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (KW 49/2019)
05. Dezember 2019, 20:24
Neu im Kino (KW 49/2019)
Wir starten in die neue Kinowoche unter anderem mit dem diesjährigen Berlinalegewinner und dem neuesten Regiewerk Woody Allens.