Putin's Witnesses (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Svideteli Putina
CH/CZ/LV 2018 | Dokumentation | 102 min.
Der russische Filmemmacher Vitaly Mansky wurde in den frühen Regierungstagen Putins vom russischen Staatsfernsehen damit beauftrage, mehrere schmeichelnde Porträts wichtiger Politiker zu drehen. Damit gelang ihm ein Zugang zu dem Präsidenten, der aus heutiger Sicht undenkbar wäre. Die verschwiegene „Auserwählten“-Aura, die Putin so pflegt, steckte hier noch in den Kinderschuhen. Untermalt wird das Material immer wieder von informativen Home Video Aufnahmen seiner Familie, in denen seine Frau Natalie vor einem neuen sowjet-artigen autoritären Stil warnt.
Genre Dokumentation
Land CH/CZ/LV
Länge 102 min.
Starttermin 2018

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Einzigartiger Blick in das frühe Regime Putins

    Exklusiv für Uncut vom Crossing Europe Film Festival
    Der russische Filmemmacher Vitaly Mansky hat mit „Putin’s Witnesses“ eine intensive Doku geschaffen, in der er die ersten Schritte Vladimir ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    27.11.2019, 18:53 Uhr