White on White (2019)

Originaltitel:
Blanco en blanco
D/F/E/ Chl 2019 | Drama | 100 min.
Weiß ist die Unschuld. Nicht unschuldig sind die weißen Männer, die in Feuerland ihre Herrschaft behaupten. Über das Land, über die Frauen, über die indigenen Selk’nam. Im Auftrag eines gewissen Mr. Porter findet sich der Fotograf Pedro in der winterlichen Region ein und da der Auftraggeber sich kafkaesk entzieht, tut er, was das Fotografische so mit sich bringt: Er greift über, er greift ein, er inszeniert, um das sprichwörtliche schöne Bild zu erhalten. Und wahrlich, es sind schrecklich-schöne Bilder, in denen Court von der verbrecherischen Landnahme erzählt und zugleich die Frage nach der Moral eines Betrachters stellt, der von sich behaupten würde, er sei neutral. Text: Viennale/Alexandra Seitz
Genre Drama
Land D/F/E/ Chl
Länge 100 min.
Starttermin 2019

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen