Zombi Child (2019)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Zombi Child
Frankreich 2019 | Fantasy | 103 min.

Eine junge Haitianerin hat ein dunkles Geheimnis

Die junge Haitianerin Mélissa (Wislanda Louimat) überlebte als Einzige das Erdbeben von 2010 und wohnt aufgrund dieser Umstände nun bei ihrer Tante (Katiana Milford) in Paris. Dort freundet sie sich schnell mit einer Mädchenclique an, zu der auch Fanny (Louise Labèque) gehört. Doch Mélissa umgibt ein dunkles Familiengeheimnis: Sie stellt die Nachfahrin eines Zombies dar, der nach seiner Auferstehung versklavt wurde. Als Mélissa den Mädchen von diesen Umständen erzählt, erfährt Fanny, dass Mélissas Tante eine Mambo ist. Das Mädchen sucht die Voodoo-Priesterin auf, um mit deren Hilfe ihre verlorene Liebe zurückzugewinnen - doch dieses Vorhaben bleibt nicht ohne Konsequenzen.
Genre Fantasy
Land Frankreich
Länge 103 min.
FR-Start 12.06.2019
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • I Walked with a Zombi

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die Geschichte über Clairvius Narcisse dient als Ausgangsmaterial für den neuesten Film von Bertrand Bonello. Narcisse, der im Jahr 1962 ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    01.11.2019, 19:46 Uhr