Vanishing Days - Man you (2018)

Originaltitel:
Man you
Regie:
China 2018 | Drama | 94 min.
Ein heißer, träger Sommer in Hangzhou, der Heimatstadt des 22- jährigen Filmemachers: Die 14-jährige Senlin soll für die Schule einen längeren Aufsatz schreiben. Doch der Besuch einer enfernten Tante bringt alles durcheinander. Diese erzählt Geschichten aus ihrem Leben, die wahr sein können, aber nicht sein müssen. Und für Senlin – und für uns – verschieben sich zusehends die Ebenen zwischen Realität und Fantasie. Dass Zhu ein erklärter Fan von Apichatpong Weerasethakul ist, ist dem Film auch akustisch anzumerken: Akritchalerm Kalayanamitr, der Sounddesigner des thailändischen Meisters, leistet einen wesentlichen Beitrag zur unwirklichen Atmosphäre des Films. Text: Viennale/Andreas Ungerböck
Genre Drama
Land China
Länge 94 min.
Starttermin 2018

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen