Technoboss (2019)

Originaltitel:
Technoboss
Portugal 2019 | Romanze | 112 min.
Luis Rovisco, geschieden und kurz vor der Pensionierung, bereist mit dem Auto das Land, um Sicherheitssysteme zu installieren. Zwar verwirren ihn die neuesten Entwicklungen und er bringt manches durcheinander, was für schöne Jacques-Tati-Effekte sorgt – doch kann ihn das nicht mehr wirklich berühren. Auf seinen endlosen Fahrten lässt er zum Klang des Radios lustvoll seine Singstimme vibrieren und schafft es schließlich sogar, with a song and a smile, seine alte Liebe Lucinda noch einmal für sich zu entflammen. TECHNOBOSS ist eine nahe am Absurden gebaute Mischung aus Roadmovie und Musical und stellt gleichzeitig beide Genres auf den Kopf. Text: Viennale/Thomas Mießgang
Genre Romanze
Land Portugal
Länge 112 min.
Starttermin 2019

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen