Knives and Skin (2019)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Knives & Skin
USA 2019 | Drama | 111 min.

In einer Kleinstadt verschwindet eine Schülerin

Die unscheinbare Carolyn Harper (Raven Whitley), die in der Marching Band ihrer Schule aktiv war, verschwindet plötzlich. Mit der leidenden Mutter Lisa (Marika Engelhardt), die den Schulchor unterrichtet, stets vor ihren Augen, beginnen sich ihre Mitschülerinnen Joanna (Grace Smith), Laurel (Kayla Carter) und Charlotte (Ireon Roach) genauer mit ihrem eigenen Leben und der Lücke, die Carolyn hinterlassen hat, auseinanderzusetzen. Joanna kommt aus einer zerrüttenden Familie mit einer depressiven Mutter (Audrey Francis), und meint sollte sie verschwinden würde das niemand für zehn Tage mitbekommen. Charlotte, die mit Carolyn in einer Band war und mit ihren Freundinnen für ihren extravaganten Stil bekannt ist, fühlt sich zu einem Footballspieler (Jalen Gilbert) hingezogen. Und das, obwohl er so ziemlich all das repräsentiert was er ablehnt. Laurel, eine Schönheitskönigin an der High School, entdeckt hingegen, dass sie andere Wünsche und Neigungen hat als ihre soziale Position es verlangen würden. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie wollen eines Tages einfach aus diesem gottverlassenen Ort raus.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 06.12.2019

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Coming of Age aus weiblicher Sicht

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    In ihrem ersten experimentellen Feature Film „Knives and Skin“ lässt US-Regisseurin Jennifer Reeder das Verschwinden eines High ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    27.10.2019, 17:29 Uhr