Wonderland - Das Königreich im Himmel (2019)

Bilder: KSM Anime
Fotos: KSM Anime
Originaltitel:
Bâsudê wandârando
Japan 2019 | Fantasy, Animation | 116 min.

Eine Schülerin als Retterin einer sterbenden Welt

Die Mittelschülerin Akane wird am Tag vor ihrem Geburtstag widerwillig zur einzigen Hoffnung einer langsam sterbenden Welt auserkoren. Gemeinsam mit der neugierigen Kuriositätenhändlerin Chi wird sie vom mysteriösen Alchemisten Hippokrates und dessen Lehrling Pip durch eine Kellertür in eine Parallelwelt geleitet. Das dortige Königreich, in dem es Zauberei und motorisierte Maschinen gibt, leidet unter einer verheerenden Dürre. Wasser ist rar und kann nur durch ein magisches Ritual, ausgeführt vom Kronprinzen des Königreichs, erschaffen werden. Dieser wurde aber verzaubert und das Ritual konnte seither nicht mehr vollzogen werden. Hippokrates hofft, dass Akane, als prophezeite Göttin des Grünen Windes, den Bann brechen und so dem Königreich das Wasser zurückbringen kann.
Genre Fantasy, Animation
Land Japan
Länge 116 min.
JP-Start 26.10.2019

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Von sprechenden Katzen und CGI-Panzern

    Exklusiv für Uncut
    Bei dem Werk aus dem Hause Warner Bros. Japan handelt es sich um einen Anime-Film aus dem Isekai-Genre. Isekai bedeutet ins Deutsche übersetzt ... [ weiter ]
    2db11d38-1491-46aa-bd02-a48b46ee8105_c427f8465a.jpeg
    19.06.2020, 10:44 Uhr