Spiel ohne Regeln (2005)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The Longest Yard
USA 2005 | Komödie | 113 min.

Adam Sandler spielt als Häftling Football gegen die Wärter

Paul Crewe (Adam Sandler) ist ein ehemaliger Profi-Quarterback, der wegen Körperverletzung in den Knast muss und dort auf seinen früheren Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds) trifft. Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul nun aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten soll. Keine leichte Aufgabe zumal der Ausgang des Spiels schon beschlossene Sache zu sein scheint.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 27.05.2005

Forum

74% Filmbewertung
4 Einträge    5 Bewertungen
  • Spiel ohne Regeln

    also ich mag ja Adam Sandler-Filme sehr gerne, auch wenn viele immer sagen die sind denen schon zuuu niveaulos. aber das is ja jedem seine ... [ weiter ]
    15.03.2010, 13:38 Uhr