Mein Leben mit Amanda (2018)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Amanda
Frankreich 2018 | Drama | 107 min.

Ein junger Mann muss sich um seine Nichte kŁmmern

David, 24 Jahre alt, führt in Paris ein unbekümmertes Singleleben, das er sich mit verschiedenen Jobs finanziert. Gelegentlich schaut er auf einen Sprung bei seiner Schwester und ihrer kleinen Tochter Amanda vorbei. Und da ist noch seine neue Nachbarin Léna, in die er sich verlieben könnte. Doch von einem auf den anderen Tag findet die sommerliche Unbeschwertheit ein Ende. David ist gezwungen, eine große Entscheidung zu treffen und eine noch größere Verantwortung zu übernehmen. Für sein Leben und das seiner siebenjährigen Nichte Amanda. Und die clevere Kleine hat so ihre eigenen Vorstellungen, wie das aussehen soll.
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 107 min.
FR-Start 21.11.2018
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (KW 37/2019)
12. September 2019, 17:17
Neu im Kino (KW 37/2019)
Diese Woche dominiert vor allem deutschsprachiges Kino. Unter anderem ein österreichisches Coming-of-Age-Drama mit betörender Bildsprache und eine deutsche Romanverfilmung über eine zufällige E-Mail-Bekanntschaft.