Diego Maradona (2019)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Diego Maradona
Großbritannien 2019 | Dokumentation | 130 min.

Portrait der Fußballlegende

Asif Kapadia konzentriert sich in dem Film auf Maradonas Karriere bis in die Mitte der 90er. Dabei verwendet er wie gewohnt alte Fernsehaufnahmen, die er geschickt neu arrangiert und inszeniert. Ausgehend von den frühen Jugendjahren in dem heruntergekommenen Ort Villa Fiorito und den Argentinos Juniors im Alter von 15, über die kurze Zeit in Barcelona in den frühen 80ern bis zu den goldenen Jahren in Neapel, wo seine Erfolge ihm zum Helden und einen lebenden Heiligen krönten ist alles dabei. Aus dem persönlichen Archivs Maradonas bietet der Film Aufnahmen des argentinischen Kameramanns Juan Laburu und des Italieners Luigi Martucci, die angeheuer wurden in frühen Jahren Maradona auf Schritt und Tritt zu folgen.
Genre Dokumentation
Land Großbritannien
Länge 130 min.
UK-Start 14.06.2019
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Zu zahm geratenes Maradona Porträt

    Exklusiv für Uncut vom Karlovy Vary Film Festival
    Oscargewinner und „Amy“- und „Senna“-Regisseur Asif Kapadia präsentierte heuer in Cannes seinen neuen ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    30.08.2019, 13:37 Uhr