Die Geldwäscherei (2019)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
The Laundromat
USA 2019 | Drama | 96 min.

Episoden rund um die Panama Papers

Der deutsche Anwalt Jürgen Mossacka (Gary Oldman) und sein panamischen Partner Ramón Fonseca (Antonio Banderas) leiten die Offshore-Dienstleistungsfirma Mossacka Fonseca, die im Zusammenhang mit den Panama Papers bekannt wurde. Rund um die Firma zeigt der Film Episoden wie jene der pensionierten Witwe Ellen Martin (Meryl Streep), die die Versicherungsfirma ihres bei einem Bootsunfalls verunglückten Ex-Manns ausfindig machen möchte und dabei zunächst von Briefkastenfirma zu Briefkastenfirma gerät. Oder jende eines wohlhabenden Geschäftsmanns, der seine Tochter, als diese von der Affäre, die ihr Vater zu ihrer besten Freundin pflegt, Wind bekommt, mit Anteilnahme an wertvoller Aktien zum Schweigen bringen will.
Genre Drama
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 01.11.2019

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Es fehlt ein wenig der Biss

    Okay, die Geschichte ist an sich gut gemacht. Mit viel Zynismus, einigen Seitenhieben auf die amerikanischen Politik, die Ungerechtigkeiten der ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    09.12.2020, 21:12 Uhr