Der 13te Krieger (1999)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
The 13th Warrior
USA 1999 | Action, Abenteuer | 102 min.
Bagdad im 10. Jahrhundert: Intrigen am Hofe des Kalifen, lassen den Gelehrten Ahmad Ibn Fadlān in Ungnade fallen. Als Botschafter wird er nun in das Reich der Wolgabulgaren geschickt, eine Reise von der offensichtlich niemand mit einer Wiederkehr rechnet. In der Tat scheint diese auch ein rasches Ende zu nehmen, als eine Reiterschar von Tataren sich wie ein Sturm der Karawane von Ahmad nähert. Doch im letzten Moment machen diese kehrt als sich Drachenschiffe an der nahe gelegenen Wolga nähern. Als diese ihr Lager am Flussufer aufschlagen, schließt sich Ahmad, den auf ihn barbarisch wirkenden Nordmännern an, ohne zu wissen, dass diese Begegnung ihn einer noch größeren Gefahr aussetzen wird. Ein Sohn des legendären Königs Rothgar bringt Kunde aus dem hohen Norden, dass das Königreich seines Vaters von den mystischen Wendols heimgesucht wird und er dringend Beistand benötigt. Dreizehn Krieger sollen es sein, die es mit den monströsen Angreifern aufnehmen müssen, doch der Dreizehnte darf kein Nordmann sein und somit macht sich Ahmad mit zwölf fremden Wikingern auf den Weg gen Norden um den scheinbar sicheren Tod ins Auge zu sehen.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 27.08.1999
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Dreizehn Krieger, zwei Regisseure und ein episches Abenteuer

    Eldritch Advice
    1976 veröffentlichte Michael Crichton seinen als historischen Reisebericht getarnten Roman „Schwarze Nebel“ (orig. „Eaters of ... [ weiter ]
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    23.08.2019, 17:52 Uhr