Blinded by the Light (2019)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Blinded by the Light
Großbritannien 2019 | Komödie, Drama | 117 min.

Ein Teenager inspiriert von Bruce Springsteen

Javed (Viveik Kalra) ist ein britischer Teenager pakistanischer Abstammung, der 1987 in der englischen Stadt Luton lebt. Inmitten der ethnischen und wirtschaftlichen Unruhen der damaligen Zeit schreibt er Gedichte, um der Intoleranz seiner Heimatstadt und der Unbeugsamkeit seines konservativen Vaters (Kulvinder Ghir) zu entkommen. Als ihm ein Klassenkamerad (Aaron Phagura) die Musik von Bruce Springsteen vorspielt, erkennt Javed in Springsteens eindringlichen Liedtexten Parallelen zu seinem eigenen Leben in der Arbeiterschicht. Jared entdeckt ein befreiendes Ventil für seine unterdrückten Träume und findet den Mut, sich in seiner ganz eigenen Stimme auszudrücken.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 117 min.
UK-Start 09.08.2019
AT-Start

Forum

83.3% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Feel good movie

    Ein Film nach dem man beschwingt aus dem Kino geht.
    Der Film stammt übrigens von derselben Regisseurin, die schon mit "Kick it like ... [ weiter ]
    05.10.2019, 09:24 Uhr
Neu im Kino (KW 34/2019)
23. August 2019, 15:06
Neu im Kino (KW 34/2019)
Drei 12-jährige Jungs werden mit der ihnen zuvor fremden Welt der Partys konfrontiert, eine Schwimmerin bekommt es mit einer Horde gefährlicher Alligatoren zutun und ein Teenager pakistanischer Abstammung entdeckt seine Liebe zu Bruce Springsteen für sich.