Das Glücksprinzip (2000)

Bilder: Tobis StudioCanal
Fotos: Tobis StudioCanal
Originaltitel:
Pay It Forward
Regie:
USA 2000 | Drama | 123 min.

Haley Joel Osment versucht die Welt zu verbessern.

In Trevors Leben schaut nicht gerade alles perfekt aus. Seine Mutter ist Alkoholikerin und sein Vater gewalttätig. In der Schule soll sich der 12-jährige für ein Schulprojekt ausdenken wie man die Welt verbessern könnte. Seine Lösung ist auf den ersten Blick recht einfach. Tue drei Menschen etwas gutes um im Schneeballprinzip sollen diese wiederum je drei Menschen etwas gutes tun, lautet sein Glücksprinzip.
Genre Drama
Land USA
Länge 123 min.
US-Start 20.10.2000
AT-Start

Forum

74.2% Filmbewertung
3 Einträge    12 Bewertungen
  • Bin nicht zufrieden

    Der Film ist zwar nett gemeint, aber so sentimental ausgelegt, dass man schon fast glaubt, dass man sich mehr wie in einer Seifenoper vorkommt. Es ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    06.04.2006, 14:08 Uhr