Der Teufel und die zehn Gebote (1962)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
Le diable et les 10 commandements
I/F 1962 | Komödie, Drama | 126 min.
Der Bischof will seinem alten Freund, einem Bauern, die Zehn Gebote lehren. Satan mischt sich ein und versucht die sechs Erzählungen, in denen Menschen diese Gebote verletzen, in seinem Interesse zu deuten. Es geht um die Begehrlichkeit, die eine Striptease-Vorführung auslöst. Ein Seminarist rächt den Tod seiner Schwester, indem er sich selbst von ihrem Mörder erschießen läßt. Mit einem kostbaren Brillant-Collier wechseln zwei Frauen der Pariser Gesellschaft auch ihre Männer. Ein Student aus der Provinz erfährt, daß seine Mutter und sein Vater nicht seine richtigen Eltern sind. Zwei Gauner begaunern sich erfolglos gegenseitig.
Genre Komödie, Drama
Land I/F
Länge 126 min.
FR-Start 14.09.1962

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Jugendliche Weltstars

    Julien Duvivier hat eine Spitzencrew des französischen und internationalen Films der 60er Jahre vor die Kamera geholt. Er hat sie in etwa acht ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.07.2019, 11:58 Uhr