Das Gasthaus an der Themse (1962)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Das Gasthaus an der Themse
Deutschland 1962 | Krimi | 92 min.
Ein harmloser Whiskeyschmuggler wird tot auf seinem Boot aufgefunden, ermordet mit einer Harpune – dem Markenzeichen des mörderischen „Hai“! Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Bereits seit längerer Zeit verbreitet der Verbrecher Angst und Schrecken, entkommt aber stets durch die Londoner Kanalisation. Inspektor Wade von der Flusspolizei spürt endlich eine vielversprechende Fährte auf: Das „Mekka", eine ominöse Hafenkneipe unweit des Tatorts. Die Besitzerin Mrs. Oaks und deren bildhübsche Pflegetochter Leila haben von dem Mord angeblich nichts mitbekommen, scheinen aber mehr zu wissen. Die Lage spitzt sich zu, als Wade in seinem Dienstzimmer ungeahnten Besuch bekommt: Er traut seinen eigenen Augen nicht, als die Tür aufgeht - der „Hai“ steht vor ihm.
Genre Krimi
Land Deutschland
Länge 92 min.
DE-Start 28.09.1962

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Die Harpune, die Spannung und die Komik

    Die Edgar Wallace Filme haben mehrere Faktoren gemeinsam: die deutschen Nachkriegsstars der 60er Jahre spielten fast alle mal mit, Inspektor Joachim ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.07.2019, 09:47 Uhr