Wie ein Schrei im Wind (1966)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Trap
UK/CAN 1966 | Drama, Abenteuer | 106 min.
Nach drei Jahren betritt der Fallensteller Jean La Bête mit reicher Pelzbeute im Gepäck wieder eine Pioniersiedlung in der kanadischen Provinz British Columbia. Bei der jährlich dort stattfindenden Auktion von verstoßenen weiblichen Häftlingen will er eine Frau für sich kaufen. Aber La Bête kommt zu spät. Ein Händler verkauft ihm schließlich widerwillig seine Haushälterin. Ein stummes, verwaistes Mädchen namens Eve. La Bête schleppt Eve gegen ihren Willen in sein Kanu und nimmt sie mit in seine Hütte. Hier entwickelt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen dem ungehobelten Fallensteller und dem einfühlsamen Waisenmädchen, das einst mitansehen musste, wie ihre Eltern ermordet wurden und seitdem stumm ist. Eines Tages wird La Bête von einem Puma angefallen und ist auf Eves Hilfe angewiesen.
Genre Drama, Abenteuer
Land UK/CAN
Länge 106 min.
UK-Start 15.09.1966

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Falle

    Der deutsche Titel ist so viel sagend freifloatend, dass er zu fast jedem Film passen könnte. Der des Originals trifft das zentrale Ereignis: ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.07.2019, 12:29 Uhr