Im Juli (2000)

Bilder: Senator
Fotos: Senator
Originaltitel:
Im Juli
Regie:
Deutschland 2000 | Romanze | 99 min.

Moritz Bleibtreu sucht seine Liebe in Istanbul

Der junge, schüchterne Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu) weiß mit den bevorstehenden Ferien so gar nichts anzufangen. Keine Pläne, keine Freundin. Ist das Leben an ihm vorbeigegangen - oder er am Leben? Die Begegnung mit zwei jungen Frauen, der geheimnisvollen Türkin Melek (Idil Üner) und der lebhaften Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul), beschert ihm die abenteuerlichsten Ferien seines Lebens, denn der Weg von Hamburg nach Istanbul ist nicht nur sonnig, sondern auch lang und gefährlich.
Darsteller
Genre Romanze
Land Deutschland
Länge 99 min.
US-Start 24.08.2000
AT-Start

Forum

74.1% Filmbewertung
3 Einträge    11 Bewertungen
  • Nun jaaaaaaaaaa,

    Moritz Bleibtreu war wie immer sehr gut & originell, der Film insgesamt war sehr schön (ich sag nur Kulturencrash). Fatih Akin hat bewiesen, ... [ weiter ]
    16.03.2009, 22:27 Uhr