Patch Adams (1998)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Patch Adams
USA 1998 | Komödie, Drama | 115 min.

Robin Williams halb Clown, halb Arzt

In diesem Film geht es um einen suizid-gefährdeten Menschen, der sich freiwillig in eine Klinik einweisen lässt, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Dort erkennt er, dass die Ärzte überhaupt nicht auf die Patienten eingehen und ohne Menschlichkeit und Gefühl agieren. Daraufhin verlässt er die Klinik mit dem Vorsatz, selber Arzt zu werden und die Leute mit viel Humor zu behandeln, was den Professoren überhaupt nicht gefällt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 25.12.1998
AT-Start

Forum

71.4% Filmbewertung
17 Einträge    22 Bewertungen
  • Zum lachen und weinen

    Ja, der Film ist wirklich sehr traurig, vor allem gegen Ende, aber dennoch gibt es witzige Momente bei dennen ich lachen musste. Robin Williams ist ... [ weiter ]
    17.03.2008, 16:02 Uhr