Die Wütenden - Les misérables (2019)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Les misérables
Regie:
Frankreich 2019 | Komödie | 102 min.

Angespannte Lage in den Vorstädten von Paris

Schon bei seinem ersten Einsatz spürt Polizist Stéphane (Damien Bonnard), der Neuling in der Einheit für Verbrechensbekämpfung in Montfermeil, die Spannungen im Viertel, in dem es immer wieder zu hitzigen Auseinander-setzungen zwischen Gangs und Polizei kommt. Seine erfahrenen Kollegen Chris und Gwada, mit denen er Streife fährt, haben ihre Methoden den Gesetzen der Straße angepasst. Hier herrschen eigene Regeln, die Kollegen überschreiten selbst die Grenzen des Legalen, sehen sich dabei aber stets im Recht. Als im Viertel ein Löwenbaby, lebendes Maskottchen eines Clan-Chefs, gestohlen wird, droht die Situation zu eskalieren. Bei der versuchten Verhaftung eines jugendlichen Verdächtigen werden die Polizisten mit Hilfe einer Drohne gefilmt. Ihr fragwürdiges Vorgehen droht öffentlich zu werden, und aus den Gesetzeshütern werden plötzlich Gejagte.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 102 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (KW 04/2020)
23. Jänner 2020, 18:28
Neu im Kino (KW 04/2020)
Die neue Kinowoche bringt uns unter anderem einen weiteren Anwärter im Rennen um die begehrten Oscars in die heimischen Kinosäle.