Bacurau (2019)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Bacurau
F/BRA 2019 | Drama | 131 min.

Konflikte in einem Dorf in Brasilien

Die Dorfbewohner von Bacurau im Nordosten Brasiliens führen ein ärmliches Dasein, haben kaum mehr Zugriff auf sauberes Wasser und müssen auf leere Versprechen von Politikern hoffen, die angebliche Besserung der inhumanen Lebensumstände versprechen. Als sich kurze Zeit nach der Beerdigung der 94-jährigen Dorfältesten skurrile Geschehnisse häufen und Bacurau auf einmal auch auf keiner Karte mehr zu finden ist, kündigt sich schon das baldige Unheil an. Das Dorf wird nämlich von einer Gruppe, die zum Großteil aus US-AmerikanerInnen besteht, unter Beschuss genommen. Diese gefährliche Truppe, die vom gebürtigen Deutschen Michael (Udo Kier) angeführt wird, betrachtet die Einwohner des Dorfs als minderwertig und jagt diese daher wie Freiwild.
Genre Drama
Land F/BRA
Länge 131 min.
BR-Start 29.08.2019

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Brasilianischer Neo-Western mit politischer Note

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die aktuelle Filmlandschaft Brasiliens wird in der Regel nicht unbedingt mit Genrekino assoziiert. Dass jedoch auch dort großartige Genrefilme ... [ weiter ]
    img_20211127_015705_005_38f79c738f.jpg
    08.11.2019, 08:32 Uhr