Das zweite Leben des Monsieur Alain (2018)

Bilder: Filmladen, NFP
Fotos: Filmladen, NFP
Originaltitel:
Un homme pressÚ
Frankreich 2018 | Kom÷die, Drama | 100 min.

Fabrice Luchini hat Sprachprobleme

Alain ist ein Manager wie aus dem Bilderbuch: Immer auf der Arbeits-Überholspur und am Rande der körperlichen Belastbarkeit bleiben Familie und Freunde außen vor. Doch eines Tages reißt ein Schlaganfall samt Sprach- und Gedächtnisstörungen Alain aus seinem Workaholic-Wahnsinn. Mit Hilfe der jungen Logopädin Jeanne lernt er wieder sprechen und trainiert sein Gedächtnis. Die beiden freunden sich sogar an. Alain versucht mit Geduld und Ausdauer sein Leben in Griff zu bekommen und auch seiner Tochter endlich wieder ein zugewandter Vater zu sein. Dabei eröffnet sich für beide ein ganz neuer Blick auf das Leben und ein gemeinsamer Weg.
Genre Kom÷die, Drama
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 07.11.2018
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (KW 34/2019)
23. August 2019, 15:06
Neu im Kino (KW 34/2019)
Drei 12-jährige Jungs werden mit der ihnen zuvor fremden Welt der Partys konfrontiert, eine Schwimmerin bekommt es mit einer Horde gefährlicher Alligatoren zutun und ein Teenager pakistanischer Abstammung entdeckt seine Liebe zu Bruce Springsteen für sich.