Nurejew - The White Crow (2018)

Bilder: Thim Filmverleih
Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
The White Crow
F/UK 2018 | Drama, Biografie | 127 min.

Das Leben des Ballettstars Rudolf Nureyev

Paris in den 1960er Jahren: Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre beste Tanzkompanie in den Westen, um ihre künstlerische Stärke zu demonstrieren. Das Leningrader Kirow-Ballett begeistert die Pariser Zuschauer, aber ein Mann sorgt für die Sensa-tion: der virtuose junge Tänzer Rudolf Nurejew. Attraktiv, rebellisch und neugierig, lässt er sich vom kulturellen Leben der Stadt mitreißen. Begleitet von der schönen Chilenin Clara Saint (Adèle Exarchopoulos) streift er durch die Museen und Jazz-Clubs der Stadt, sehr zum Missfallen der KGB-Spione, die ihm folgen. Doch Nureyev genießt den Geschmack der Freiheit und beschließt in Frank-reich politisches Asyl zu beantragen. Ein höchst riskantes Katz- und Mausspiel mit dem sowjetischen Geheimdienst beginnt.
Genre Drama, Biografie
Land F/UK
Länge 127 min.
US-Start 22.03.2019
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein interessanter ...

    ... Einblick in den Hintergrund jenes Tänzers des 20. Jahrhunderts, der die größte Strahlkraft besessen hat.

    Anfänglich ... [ weiter ]
    farishta_4df8bf350f.jpg
    15.10.2019, 14:14 Uhr