Panic Room (2002)

Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
Panic Room
USA 2002 | Thriller | 120 min.

Jodie Foster versteckt sich vor drei Einbrechern

Die geschiedene Meg Altman (Jodie Foster) zieht mit ihrer Tochter Sarah (Kristen Stewart) in ein Sandsteinhaus in New York. Der Vorbesitzer ließ dort einen Panic Room einrichten, in den man sich in Notsituation zurückziehen kann. Hinter den gepanzerten Mauern dieses Raums kann man über Kameras das Geschehen im restlichen Haus mitverfolgen. In der ersten Nacht im neuen Heim brechen drei Einbrecher ins Haus ein. Meg und ihre Tochter haben gerade noch Zeit in den Panic Room zu flüchten. Doch damit sind sie noch lange nicht aus dem Gefahrenfeld, denn die Einbrecher Burnham ( Forest Whitaker), Raoul (Dwight Yoakam) und Junior (Jared Leto) haben es genau auf diesen Raum abgesehen.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 29.03.2002
AT-Start

Forum

67.8% Filmbewertung
19 Einträge    37 Bewertungen
  • Wieder was für die Nerven

    Ja, solche Filme mag ich, so richtig was für die Nerven!!! Richtig spannend und packend, hat mir gut gefallen, sogar noch besser wenn Jared Leto ... [ weiter ]
    13.07.2009, 16:05 Uhr