Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Kontroll (2003)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Kontroll
Ungarn 2003 | Thriller | 111 min.

U-Bahnkontrolleure in Budapest

Bulcsú (Sándor Csány) verbringt sein Leben im U-Bahnnetz von Budapest. Er ist Fahrkartenkontrolleur, einer der undankbarsten Jobs der Welt. Seine Kollegen und er werden angepöbelt, angespuckt, angebrüllt. Unter der Erde ist die Welt nicht einfach zu meistern. Bootsie der flinkste Schwarzfahrer der Stadt, narrt die Kontrolleure jeden Tag aufs Neue und ein mysteriöser Killer, der immer wieder unschuldige Fahrgäste vor einfahrende Züge stößt, verbreitet Angst und Schrecken.
Genre Thriller
Land Ungarn
Länge 111 min.
HU-Start 20.11.2003
AT-Start

Forum

72.7% Filmbewertung
3 Einträge    13 Bewertungen
  • empfehlenswert

    "Lustig, schockierend, traurig, spannend"
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Es ist mittlerweile schon etwas ... [ weiter ]
    Bilddateien63
    24.11.2008, 22:43 Uhr