Die Wikinger (1958)

Bilder: United Artists, Capelight
Fotos: United Artists, Capelight
Originaltitel:
The Vikings
USA 1958 | Action, Abenteuer | 116 min.
Einar und Erik sind beide Söhne des Wikingerkönigs Ragnar, die nicht verschiedener sein könnten. Während Einar bereits als großer Held und künftiger Nachfolger von Ragnar gefeiert wird, fristet Erik ein Schattendasein als Sklave in Ragnas Reich, denn noch weiß niemand um seine Herkunft. Erst der in seiner Heimat in Ungnade gefallene englische Lord Egbert erkennt nach seiner Flucht an Ragnas Hof, dass es sich bei Erik um den Sohn von Enid, der ehemaligen Königin von Northumbria, handelt, die vor 20 Jahren bei einem Wikingerüberfall von Ragnar geschändet und geschwängert wurde. Erik sprengt die Ketten der Sklaverei und es beginnt ein Kampf zwischen den beiden Brüdern um ihr Erbe und die Zuneigung der lieblichen Prinzessin Morgana, die von den Wikingern bei deren letzten Raubzug gefangen genommen wurde.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 28.06.1958

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Nicht ohne Grund ein Klassiker!

    Eldritch Advice
    Es ist zumindest ein vielversprechender Anfang wenn ein Film aus einer Leidenschaft heraus geboren wird. Wird damit zusätzlich noch ein Traum ... [ weiter ]
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    15.03.2019, 15:41 Uhr
Eldritch Advice: Der Wikinger
15. März 2019, 15:50
Eldritch Advice: Der Wikinger
Hollywood Adel auf Beutezug – Ein Abenteuerfilm aus dem Jahre 1958