The Heart of the Warrior (1999)

Bilder: e-m-s
Fotos: e-m-s
Originaltitel:
El corazón del guerrero
Spanien 1999 | Drama, Abenteuer | 110 min.

Ein muskulöse Krieger im Körper eines Teenagers

Der muskulöse Krieger Beldar macht sich mit seiner betörenden Partnerin Sonja auf den beschwerlichen Weg in der Gruft der Tausend Augen um dort das sagenumwobene Herz des Kriegers an sich zu bringen. Es ist weithin bekannt, dass dieses Artefakt von unschätzbarem Wert ist. Weniger bekannt ist allerdings, das darüber hinaus ein schwerer Fluch darauf lastet. Als es Beldar gelingt das Herz an sich zu reißen, erwacht er kurz danach im Madrid der späten 90er-Jahre im Körper des Teenagers Ramon. Beldar muss erschrocken feststellen, dass Ramon und seine Freunde sein Schicksal in ihren nächtlichen Pen-&-Paper-Rollenspielrunden bestimmen. Um den Fluch zu lösen und in seine Heimat zurückzukehren muss Beldar den Anführer des Ordens der Tausend Augen töten. Kein leichtes Unterfangen im Körper eines Teenagers, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich hierbei lediglich um ein Trugbild von Ramon handeln könnte, der das Rollenspiel wesentlich zu ernst nehmen scheint.
Darsteller
Genre Drama, Abenteuer
Land Spanien
Länge 110 min.
ES-Start 21.01.2000

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein guter Genremix mit Herz und Verstand

    Eldritch Advice
    Spanien ist ein schönes Land. Es verfügt nicht nur über eine sehr unterschätzte, qualitativ hochwertige Filmlandschaft, sondern ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    22.02.2019, 10:20 Uhr