Flatland (2019)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Flatland
D/LUX/ZA 2019 | Abenteuer | 117 min.
Was eigentlich der schönste Tag ihres Lebens sein sollte, artet für die junge Südafrikanerin Natalie (Nicole Fortuin) zur reinen Qual aus. Nachdem ihr frischgebackener Ehemann sie in ihrer Hochzeitsnacht gegen ihren Willen zu Sex nötigt, haut sie von zuhause ab und begeht dabei im Affekt einen Mord an einem Priester, der schon bald Konsequenzen mit sich ziehen wird. Gemeinsam mit ihrer hochschwangeren Kindheitsfreundin Poppie (Izel Bezuidenhout) und ihrem geliebten Pferd flüchtet sie vor dem Gesetz quer durch die südafrikanische Prärie. Es dauert nicht lang und schon bald ist den beiden die Polizistin Beauty (Faith Baloyi) dicht auf den Fersen, die zur selben Zeit selbst von Geistern aus der Vergangenheit eingeholt wird.
Genre Abenteuer
Land D/LUX/ZA
Länge 117 min.
AT-Start

Forum

66.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Flachland ist Spitze

    Ein großartiger Film von Newcomerin Jenna Bass aus Südafrika (ihr Dritter!). Eigentlich fast ein reiner Mädels Film. Die bestimmen nämlich hier ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.10.2020, 14:47 Uhr