Flatland (2019)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Flatland
D/LUX/ZA 2019 | Abenteuer | 117 min.
Was eigentlich der schönste Tag ihres Lebens sein sollte, artet für die junge Südafrikanerin Natalie (Nicole Fortuin) zur reinen Qual aus. Nachdem ihr frischgebackener Ehemann sie in ihrer Hochzeitsnacht gegen ihren Willen zu Sex nötigt, haut sie von zuhause ab und begeht dabei im Affekt einen Mord an einem Priester, der schon bald Konsequenzen mit sich ziehen wird. Gemeinsam mit ihrer hochschwangeren Kindheitsfreundin Poppie (Izel Bezuidenhout) und ihrem geliebten Pferd flüchtet sie vor dem Gesetz quer durch die südafrikanische Prärie. Es dauert nicht lang und schon bald ist den beiden die Polizistin Beauty (Faith Baloyi) dicht auf den Fersen, die zur selben Zeit selbst von Geistern aus der Vergangenheit eingeholt wird.
Genre Abenteuer
Land D/LUX/ZA
Länge 117 min.
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Verspielte Western-Farce mit politischen Untertönen

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2019
    Was eigentlich der schönste Tag ihres Lebens sein sollte, artet für die junge Südafrikanerin Natalie (Nicole Fortuin) zur reinen Qual ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    08.02.2019, 09:00 Uhr
Neu im Kino (KW 34/2019)
23. August 2019, 15:06
Neu im Kino (KW 34/2019)
Drei 12-jährige Jungs werden mit der ihnen zuvor fremden Welt der Partys konfrontiert, eine Schwimmerin bekommt es mit einer Horde gefährlicher Alligatoren zutun und ein Teenager pakistanischer Abstammung entdeckt seine Liebe zu Bruce Springsteen für sich.