Rampenlicht (1952)

Bilder: Arthaus
Fotos: Arthaus
Originaltitel:
Limelight
USA 1952 | Komödie, Drama | 132 min.

Charlie Chaplin rettet einer Tänzerin das Leben

Als der alternde Music-Hall-Clown Calvero (Charles Chaplin) eines Abends nach Hause kommt, riecht er Gas im Treppenhaus. Kurzerhand bricht er die Tür zu einer Wohnung auf und rettet eine bewusstlose Frau. Es ist die junge Tänzerin Terry, die sich das Leben nehmen wollte. Calvero kümmert sich rührend um die junge Frau, und so fasst Terry neuen Lebensmut.
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 23.10.1952

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Harlequin und Columbine

    Unter den vielen Filmen von Charlie Chaplin ist das wohl der mit der herzzerreißendsten und zugleich herzerwärmendsten Liebesgeschichte ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.02.2019, 19:24 Uhr