Kung Fu Hustle (2004)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Gong fu
HK/Chi 2004 | Komödie, Action | 95 min.

Stephen Chow möchte einer von den ganz Bösen werden

Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte „Axe Gang“ aufgenommen werden, die die ganze Stadt fest in ihrer Hand hat. Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen: Er soll seine Kampfkünste unter Beweis stellen, indem er sich mit der ebenso unausstehlichen wie rabiaten Besitzerin eines heruntergekommenen Häuserblocks sowie deren scheinbar schwächlichem Mann anlegt.
Genre Komödie, Action
Land HK/Chi
Länge 95 min.
CN-Start 23.12.2004
AT-Start

Forum

72.6% Filmbewertung
9 Einträge    21 Bewertungen
  • Buddhas Hand

    Kung Fu Hustle ist eine überdrehte Martial Arts Komödie, die an manchen Stellen ein wenig brutal aber durchwegs lustig ist.
    Man darf ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    10.03.2015, 22:05 Uhr