Paranza - Der Clan der Kinder (2019)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
La paranza dei bambini
Italien 2019 | Drama | 110 min.

Kriminalität in der Stadt Neapel

Die Gruppe Jugendlicher im Zentrum der Handlung werden von dem unerfahrenen aber arroganten Nicola (Francesco Di Napoli) angeführt. Mit seinen geschniegelten Klamotten and Haarstil, der so im Gegensatz zu dem simplen Lebensstil steht den er in der Sanità Nachbarschaft mit seiner Mutter und seinem Bruder führt, versuchen er und seine Band Fuß in der Welt des großen Geldes zu fassen. Das beginnt mit kleinen Marihuanadeals für lokale Gangs in der Nachbarschaft, geht über in organisierten Waffenhandel und endet mit dem Krieg gegen alle, die sich dem Rang der Gang in der Mobsterhierarchie in den Weg stellen würden.
Genre Drama
Land Italien
Länge 110 min.
IT-Start 14.02.2019
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ungewöhnlicher aber unmutiger Film über Kinderbanden

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2019
    In der Adaption des Romans „La Paranza dei Bambini“ von „Gomorrah“-Autor Roberto Saviano dreht sich abermals alles um ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    17.08.2019, 23:53 Uhr