Kiz Kardesler - A Tale of Three Sisters (2019)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Kiz Kardesler
Regie:
D/NL/Tür/ Gri 2019 | Drama | 108 min.
Einsetzen tut die Handlung als die junge Havva (Helin Kandemir) ist die jüngste von drei Schwestern und kehrt aus der Stadt zurück in ihr Heimatdorf. Eines der Kinder, das in der Stadt unter ihrer Obhut stand, ist gestorben und die Familie, die sie beherbergt hat, hat keinen Gebrauch mehr für sie. Ihr Vater Sevket (Mufit Kayacan) versucht sofort einen neuen Job für sie zu finden, vor allem da ihre Schwester Nurhan (Ece Yuksel) ebenfalls gerade gekündigt wurde und im kränklichen Zustand ins Dorf zurückkehrt. Ihr Arbeitgeber Dr. Necati (Kubilay Tuncer) hat das rebellische Mädchen gefeuert, da er mit ihren Erziehungsmethoden gegenüber seinem Kind nicht einverstanden war. Dr. Necati beschließt die Nacht im Dorf zu verbringen, was die kommenden tragischen Ereignisse provoziert. Ebenfalls vor Ort ist die älteste Tochter Reyhan (Cemre Ebuzziya), die mit ihrem Baby und ihrem Ehemann Veysal (Kayhan Acikgoz), einem abergläubischen und leicht stupiden Schafhirten beim Vater wohnt. Veysal muss sich beim Schafe hüten nicht nur mit mysteriösen Geräuschen und dubiosen Fremden abplagen, es scheint auch dass sein Schwiegervater ihn für einen Feigling hält und seine Frau ihn hasst. Er versucht bei Dr. Necati einen Job zu erbetteln, aber sein alkoholisierter Zustand und die Opposition seines Schwiegervaters lassen ihn keinen guten Eindruck hinterlassen. Während Dr. Necati mit Sevket und dem Dorfoberhaupt am Feuer Raki trinkt, haben die Schwestern in der Hütte ein klärendes Gespräch darüber was ihnen am Herzen liegt und welche Animositäten sie füreinander hegen.
Genre Drama
Land D/NL/Tür/ Gri
Länge 108 min.
Starttermin 2019

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Bildgewaltiges Familiendrama ohne Epos

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2019
    Emin Alpers „A Tale of Three Sisters“ ist ein Familiendrama über Liebe und Konkurrenz, Ambitionen und Bosheiten, das sich in einem ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    28.08.2019, 22:27 Uhr