Der Fall Collini (2019)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Der Fall Collini
Deutschland 2019 | Drama | 123 min.

Elyas M’Barek als Strafverteidiger

Dem jungen Anwalt Caspar Leinen (Elyas M’Barek) soll den pensionierten Italiener Fabrizio Collini (Franco Nero), der des Mordes angeklagt wird, vor Gericht verteidigen. Der Haken dabei: bei dessen Mordopfer Hans Meyer handelt es sich um den Großvater von Caspars Jugendfreundin Johanna (Alexandra Maria Lara), der auch dem gebürtigen Türken selbst in Jugendtagen als Vaterfigur diente. Trotz seiner Bekanntschaft zu Meyer, muss Caspar wohl oder übel einwilligen, den Mörder seines Ziehvaters im Gerichtssaal zu vertreten, und bekommt es auf der Gegenseite dabei auch noch mit dem berüchtigten Strafverteidiger Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) zu tun. Obwohl der Fall für Collini anfangs aussichtslos scheint, werden nach für nach brisante Details bekannt, die den weiteren Verlauf des Prozesses vollkommen auf den Kopf stellen.
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 123 min.
DE-Start 18.04.2019
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Elyas M’Barek macht in solider Bestseller-Verfilmung ernst

    Exklusiv für Uncut
    Der ehemalige Strafverteidiger Ferdinand von Schirach gilt mittlerweile als einer der erfolgreichsten Autoren im deutschsprachigen Raum. Seine ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    22.04.2019, 11:20 Uhr
eat the pictures - Mai
02. Mai 2019, 15:15
eat the pictures - Mai
Am Sonntag findet im Geidorf Kunstkino das letzte Filmfrühstück vor der Sommerpause statt. Bei uns gibts noch Freikarten zu gewinnen.