Der Distelfink (2019)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Goldfinch
USA 2019 | Drama | 149 min.
Der 13-jährige Theo Decker sah seine Mutter das letzte Mal, als sie in einen anderen Ausstellungsraum des Metropolitan Museum of Art ging. Sekunden später explodierte eine Terrorbombe, die unbezahlbare Kunstwerke zerstört ... und auch Theos Leben für immer erschüttert. Die Tragödie verändert seinen Lebensweg und zieht eine ergreifende Odyssee zwischen Trauer und Schuld, Neuanfang und Erlösung, Freundschaft und sogar Liebe nach sich. Im Laufe dieser turbulenten Jahre bis ins Erwachsenenalter klammert sich Theo heimlich an ein kostbares Objekt, das seine einzige greifbare Verbindung zu seiner Mutter ist, die er an jenem entsetzlichen Tag verloren hat – das Gemälde eines winzigen Vogels, festgekettet an seiner Stange: der Distelfink.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 149 min.
US-Start 13.09.2019
AT-Start

Forum

52.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Ein Schatz aus Holland

    Die Romanvorlage von Donna Tartt ist eine runde Sache. Sie enthält ein Coming-Off-Age Phänomen, zwei Liebesgeschichten und einen Krimi. Und weil es ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.12.2019, 11:03 Uhr