The Grudge (2020)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The Grudge
USA 2020 | Horror | 93 min.

Ein tödlicher Fluch liegt auf einem Haus

Detective Muldoon (Andrea Riseborough) zieht mit ihrem Sohn Burke (John J. Hansen) nach dem Tod ihres Mannes in eine kleine Stadt in Pennsylvania. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Detective Goodman (Demián Bichir) wird sie gleich nach ihrer Ankunft zu einem Waldstück gerufen, in dem ein Auto samt Frauenleiche gefunden wurde. Es handelt sich zwar eindeutig um einen Unfall, nachdem Goodman allerdings äußerst seltsam reagiert, als herauskommt, dass das Opfer kurz vor ihrem Tod ein Haus am „44 Reyburn Drive“ besucht hatte, beginnt die junge Ermittlerin die Hintergründe zu recherchieren. Was Muldoon (noch) nicht weiß: Über dem Haus liegt ein Fluch, der diejenigen, die es betreten, in einen gewaltsamen Tod führt.
Darsteller
Genre Horror
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 03.01.2020
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Wenn du das Haus betrittst, erwartet dich der Tod

    Exklusiv für Uncut
    Als im Jahr 2002 „The Ring“ in die Kinos kam, stellte dies den Start unzähliger amerikanischer Remakes japanischer Horrorfilme dar. So reihte ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    08.01.2020, 20:41 Uhr