Ein Becken voller Männer (2019)

Bilder: Constantin Film, Studio Canal
Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
Le grand bain
Frankreich 2019 | Komödie | 122 min.

Mathieu Amalric entdeckt das Synchronschwimmen

Bertrand (Mathieu Amalric) ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depression zu entkommen, unternimmt er schließlich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist, um seine Lebensgeister neu zu wecken: Er schließt sich einem Team männlicher Synchronschwimmer an. Jeder seiner neuen Schwimmkollegen nutzt das Training, um auf die eine oder andere Weise Zuflucht vor den eigenen Problemen zu finden. Gemeinsam fühlen sie sich stärker und lassen sich schließlich sogar auf eine aberwitzige Wette ein: Die Mannschaft will an der internationalen Synchronschwimm-Weltmeisterschaft für Männer teilnehmen.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 122 min.
FR-Start 24.10.2018
AT-Start

Forum

78.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • 20 Jahre zu spät und eine Stunde zu lang

    Dies ist also Frankreichs Version von "Ganz oder gar nicht" aus dem Jahr 1997. Verglichen mit dem Vorbild fehlt leider komplett der ... [ weiter ]
    21.07.2019, 20:45 Uhr