The Irishman (2019)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
The Irishman
USA 2019 | Krimi | 209 min.

Robert De Niro macht Karriere in der Mafia

Der Gangster Frank Sheeran (Robert De Niro) ist über Jahre hinweg für den Mafiaboss Russell Bufalino (Joe Pesci) tätig. Durch seine Kontakte in der kriminellen Unterwelt wird Sheeran vom korrupten Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa (Al Pacino) als persönlicher Bodyguard angeheuert. Während Frank von Jahr zu Jahr immer mehr in der Mafia-Hierarchie aufsteigt, wird auch dessen Bindung zu Hoffa enger. Doch dann ereilt dem Auftragskiller eines Tages plötzlich die Nachricht, er solle Hoffa umbringen lassen.
Darsteller
Genre Krimi
Land USA
Länge 209 min.
US-Start 01.11.2019
AT-Start

Forum

78.5% Filmbewertung
4 Einträge    13 Bewertungen
  • Beeindruckendes Mafia-Epos im alten Stil mit neuer Technik

    Für mich wirkt "The Irishman" ein wenig, wie ich mir vorstelle, dass "Der Pate" heute aussehen würde, wenn er erst jetzt ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    11.12.2019, 13:41 Uhr
Die Oscarnominierungen 2020
13. Jänner 2020, 16:08
Die Oscarnominierungen 2020
Heute wurden in Los Angeles die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Der Joker führt dabei mit 11 Nominierungen.