Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Gegen den Strom (2018)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Kona fer ķ strķš
F/IS/UA 2018 | Action, Thriller | 101 min.

Eine Chorleiterin als geheime Umweltaktivistin

Halla (Halldóra Geirharšsdóttir) ist Chorleiterin, eine unabhängige und warmherzige, eher in sich gekehrte Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen „Die Bergfrau“ bekämpft sie heimlich in einem Ein-Frau-Krieg die nationale Aluminiumindustrie. Erst mit Vandalismus und letztlich mit Industriesabotage gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem internationalen Investor zu stoppen. Doch dann bringt die Bewilligung eines fast schon in Vergessenheit geratenen Adoptionsantrags Halles gradlinige Pläne aus dem Takt. Entschlossen plant sie ihre letzte und kühnste Aktion als Retterin des isländischen Hochlands.
Genre Action, Thriller
Land F/IS/UA
Länge 101 min.
IS-Start 22.05.2018
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (KW 50/2018)
13. Dezember 2018, 13:06
Neu im Kino (KW 50/2018)
Diese Woche gibt’s den vermutlich originellsten Superheldenfilm der letzten Jahre, ein russisches Musikerdrama basierend auf wahren Begebenheiten und ein von Peter Jackson produziertes Fantasy-Epos.