Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Das krumme Haus (2017)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Crooked House
Großbritannien 2017 | Drama, Krimi | 115 min.

Max Irons versucht einen Mord zu klären

Der ehemalige Diplomat Charles Hayward kehrt (Max Irons) von Kairo nach London zurück, wo er eine Karriere als Privatdetektiv beginnt. Als Aristide Leonides, ein reicher und skrupelloser Tycoon, in seinem Bett vergiftet aufgefunden wird, wird Detective Hayward in das Haus der Familie eingeladen, um den Fall aufzuklären. Im Zuge der voranschreitenden Ermittlungen muss er der schockierenden Erkenntnis ins Auge sehen, das eine der Hauptverdächtigen Aristedes hübsche Enkelin ist, seine Auftraggeberin und ehemalige Geliebte, Sophia (Stefanie Martini). Hayward hatte eine leidenschaftliche Affäre mit ihr in Kairo, bevor sie eines Tages, ohne ein Wort zu verlieren, verschwand. Er muss nun seine Gefühle überwinden und einen klaren Kopf behalten, um die temperamentvolle Sophia und den Rest ihrer feindseligen Familie in den Griff zu bekommen, damit das Verbrechen aufgeklärt wird.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land Großbritannien
Länge 115 min.
UK-Start 21.11.2017
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Das Schurkenschloss

    Der Titel von Agatha Christies Roman ist im Deutschen etwas unglücklich übersetzt. Das Original stützt sich auf ein Kinderlied, in dem ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    06.12.2018, 12:16 Uhr
Das krumme Haus - Gewinnspiel
30. November 2018, 08:41
Das krumme Haus - Gewinnspiel
Zum Filmstart von „Das krumme Haus“ verlosen wir zwei Notizbücher und zwei Romane zum Film.