Wer singt denn da? (1980)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Ko to tamo peva
Jugoslawien 1980 | Komödie, Abenteuer | 86 min.
Serbien, 1941. In ganz Europa ist Krieg, die Figuren dieses Klassikers des Balkankino haben aber andere Sorgen: der holprige Überlandbus nach Belgrad ist spät dran. Und auch wenn man derlei gewöhnt ist, beschwert man sich leidenschaftlich über den Missstand: der Vater, der seinen eingerückten Sohn in der Kaserne besuchen will, ein Jäger der vom Jagdausflug heim möchte, ein Faschistensympathisant, ein frischvermähltes Paar, ein Tuberkulöser am Weg ins Spital und zwei fahrende Roma-Musikanten. Bei allem Gezeter lernt man sich auch kennen, wofür während der ausufernden Fahrt reichlich Zeit bleibt. Erst am Ziel holt die Gegenwart die Fahrgemeinschaft wieder ein.
Genre Komödie, Abenteuer
Land Jugoslawien
Länge 86 min.
YU-Start 30.06.1980

Forum

85% Filmbewertung
2 Einträge    1 Bewertung
  • "Kult"

    Hallo - erst jetzt gesehen. Ich lese das Feedback nunmal als grundsätzlich positiv, also danke ;-) Noch ein paar Worte zum Begriff ... [ weiter ]
    filmpluskritik_92fb8ecb48.jpg
    14.12.2018, 12:56 Uhr