Seestück (2018)

Bilder: Salzgeber & Co
Fotos: Salzgeber & Co
Originaltitel:
Seestück
Deutschland 2018 | Dokumentation | 135 min.

Mensch und Natur an der Ostsee

Der Dokumentarfilmemacher Volker Koepp zeigt in diesem Werk den Ostseeraum, seine BewohnerInnen, ihre Anliegen und die Natur, die vielen als Lebensgrundlage oder zumindest Rückzugsort dient. Koepp geht von Ort zu Ort und lässt neben einfachen Fischern, Hobbyseglern, Fotografen auch Experten zu Wort kommen, die über die Beschaffenheit der politischen und geologischen Lage der Region aufklären. Alle erzählen sie ungezwungen von ihren Geschichten, Alltagen, sowie Träumen und auch Ängsten. Es sind verschiedenste Lebensgeschichten, aber die Landschaftsaufnahmen rund um die Ostsee scheinen sie zu verbinden. Eben diese Natur ist aber durch den menschlichen Einfluss gefährdet und auch das bildet Koepp mit der Kamera ab.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 135 min.
DE-Start 13.09.2018

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Wir wollen die Natur überlisten

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    In „Seestück“ werden zwei Begriffe gegenübergestellt; Aufklärung und Romantik. Es geht darum, welcher der beiden Begriffe ... [ weiter ]
    pramberger_4f425c45c7.jpg
    08.11.2018, 08:55 Uhr