Monrovia, Indiana (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Monrovia, Indiana
USA 2018 | Dokumentation | 143 min.

Ein Blick auf einen amerikanische Kleinstadt

Der Filmemacher Frederick Wiseman begibt sich in die titelgebende Kleinstadt Monrovia in Indiana und nimmt dort mit der Kamera das Leben auf. Monrovia liegt in einer jener Gegenden, die mehrheitlich Trump gewählt haben. Den Fokus legt Wiseman aber auf ganz andere Dinge, als die Politik. Er zeigt verschiedenste Orte, Menschen und Aktivitäten und bildet dadurch einen faszinierenden Mikrokosmos ab, der die einfachen Probleme der EinwohnerInnen ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt. Dadurch formt sich im Laufe des Films vor den Augen des Publikums ein ganz anderes Bild vom vermeintlichen Trump-Land.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 143 min.
US-Start 26.10.2018

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • We may have a few bad apples here and there, but thats everywhere

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Der Film „Monrovia, Indiana“ von Regisseur Frederick Wiseman startet mit Landschaftsaufnahmen: Felder, Wiesen, Straßen sind zu ... [ weiter ]
    pramberger_4f425c45c7.jpg
    01.11.2018, 10:06 Uhr