Teret - The Load (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Teret
F/IR/SRB/ HR/QA 2018 | Drama | 98 min.
Vlada (Leon Lucev) verdient während der NATO-Angriffe 1999 auf Belgrad sein Geld damit, mysteriöse Frachten zwischen dem Kosovo und Belgrad zu transportieren. Der Anhänger ist stets fest verschlossen und auch bei Polizeikontrollen rücken die Beamten sofort von einer Inspektion ab, sobald sie die Papiere einsehen. Wenn Vlada etwas vermutet, dann lässt er es sich nicht anmerken. Sein Auftrag ist es ohne Fragen und ohne Anhalten seine Ladung unversehrt abzuliefern. Während eines Stopps kreuzen sich seine Wege mit dem jungen Paja (Pavle Cemerikic), einem angehenden Musiker, der das Land verlassen möchte, um in Richtung Deutschland zu fliehen. Widerwillig bilden die beiden eine Fahrgemeinschaft, nur um sich dann doch gegenseitig über die Perspektivenlosigkeit ihrer Lage das Herz auszuschütten.
Genre Drama
Land F/IR/SRB/ HR/QA
Länge 98 min.
Starttermin 2018

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Unzureichender Kommentar zu einem Menschenrechtsverbrechen

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    „Teret“ ist nicht nur das offizielle Spielfilmdebüt des serbischen Regisseurs Ognjen Glavonic, sondern nach seinem Dokumentarfilm ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    08.11.2018, 14:49 Uhr