Ray & Liz (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Ray & Liz
Großbritannien 2018 | Drama | 108 min.
Ray and Liz leben mit ihren beiden Söhnen und einer wechselnden Zahl verschiedener Haustiere im Arbeitslosenelend des britischen Kohlendistrikts. Der Thatcherstaat lässt ihnen dafür gerade genug Sozialhilfe, um eine versiffte Wohnung zu mieten und – nach Abzug der täglichen Ration an Alkohol und Zigaretten – nicht zu verhungern. Perspektive gibt’s keine. Richard Billingham zeigt das Paar am Rande der Gesellschaft und rückt den Fokus auf die Kinder, die ohne eine Wahl zu haben zwischen der Wurschtigkeit und dem Alkoholismus ihrer Eltern aufwachsen. Und Billingham weiß wovon er redet, er war einer dieser Söhne.
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 108 min.
Starttermin 2018

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • „This is the happy house!“

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Wenn die Viennale sich kurzfristig dazu entschließt einen britischen Film mit englischen Untertiteln zu zeigen, dann ist klar dass die Reise ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    04.11.2018, 21:38 Uhr