Adam und Evelyn (2018)

Bilder: Neue Visionen Filmverleih
Fotos: Neue Visionen Filmverleih
Originaltitel:
Adam und Evelyn
Deutschland 2018 | Drama | 100 min.

Flucht aus der ostdeutschen Provinz

Adam und Evelyn leben irgendwo in der ostdeutschen Provinz, es ist der Sommer vor den großen Ereignissen des Jahres 1989. Er, begehrter Damenschneider, scheint hochzufrieden mit seiner Nische im Arbeiter- und Bauernparadies, sie sehnt sich nach der Freiheit des Westens. Als Adam mit einer Kundin zu intim wird, ist dies für Evelyn der willkommene Anlass den geplanten Sommerurlaub am Plattensee ohne ihn, aber mit ihrer Arbeitskollegin und deren attraktiven Freund anzutreten. Adam, reuig, reist ihnen nach. Mitten hinein in den Sog der politischen Umwälzungen.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 100 min.
Starttermin 2018

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Flucht aus dem Paradies

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Adam heisst gar nicht Adam, sondern Lutz. Man nennt ihn nur so, ausserdem passt der Name weit besser zu dem seiner Lebensgefährtin Evelyn. ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    02.11.2018, 10:52 Uhr