A Land Imagined (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
A Land Imagined
F/NL/SGP 2018 | Mystery | 95 min.
Kommissar Lok sucht einen verschwundenen chinesischen Bauarbeiter, den eigentlich niemand vermisst. Seine Nachforschungen an Singapurs Rändern werden von Träumen und Rückblenden durchlöchert, er dringt vor in ein Gebiet, das vom Dazwischen bestimmt wird: von dem noch nicht ganz Vorhandenen wie dem nicht ganz Abhandenen; vom Heimweh und vom Unbehaustsein der Fremdarbeiter. Und von der Landgewinnung, die der Inselstaat betreibt, indem er Sand aus Nachbarländern importiert, an seinen Küsten aufschüttet und dem Meer Meter um Meter abtrotzt. Text: Viennale/Alexandra Seitz
Genre Mystery
Land F/NL/SGP
Länge 95 min.
Starttermin 2018

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen