Tito and the Birds (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Tito e os Pássaros
Brasilien 2018 | Action, Animation | 73 min.

Ein Junge versucht mit den Vögeln zu sprechen

Der 10-jährige Junge Tito lebt alleine mit seiner Mutter zusammen und hat seinen Vater schon seit langer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen. Sein Vater arbeitete einst nämlich an einer Maschine, die es den Menschlichen ermöglichen sollte, mit Vögeln zu kommunizieren. Als die Maschine dann jedoch in Folge eines technischen Fehlers explodierte, trennte sich Titos Mutter von ihm und warf ihn aus dem Haus. Mittlerweile versucht Tito selbst die Maschine seines Vaters nachzubauen. Als im Land plötzlich eine obskure Angst-Epidemie ausbricht, die Menschen in kleine Steinklumpen verwandeln lässt, versucht Tito gemeinsam mit seiner Freundin Sarah die Maschine zum Funktionieren zu bringen. Er ist sich nämlich genau wie sein Vater sicher, dass die Vögel dem Menschen bei der Lösung des Problems helfen können.
Genre Action, Animation
Land Brasilien
Länge 73 min.
Starttermin 2018

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Power to the children!

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Erstmals gab es in diesem Jahr beim /slash Filmfestival eine eigene Programmsparte für animierte Filme. Im Rahmen dieser wurde unter anderem ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    18.10.2018, 07:26 Uhr